eine blöde kuh

auf den ersten blick erscheint sie nett, harmlos, superfreundlich. ihr oberflächlicher charme und redegewandtheit verschaffen ihr beim smalltalk mit jedermann schnelle erste sympathien. freundlich lächelnd und zurückhaltend stimmt sie allem scheinheilig zu – sie wird es jedoch niemals einhalten wenn es ihr gerade nicht in den kram passt und es ausserdem nicht zu ihrem besten ist.

„Betrug hat Jacobs Stimme und Esaus Hand.“ Sprichwort

mit sanft säuselnder und hoher stimme präsentiert sie sich in ihrer paraderolle als „sanftmütiges und hilfsbereites wesen, das keiner fliege etwas zuleide tut“. davon ist sie nur lichtjahre entfernt.

hilfsbereit ist sie immerhin mit dem mund: sie bietet sich immer wieder und gerne und nochmal an: „sag bescheid, wenn du hilfe brauchst, ich bin immer für dich da“, säuselt sie honigsüß und lächelnd.

doch wer im falle des falles auf ihre unterstützung zurück greifen möchte, muss hören: „leider leider leider geht es grade üüüberhaupt nicht, der goldfisch hustet“ ….und wann anders passt der seit wochen geplante umzug leider auch nicht. immer kommt etwas wichtigeres dazwischen. niemals macht eine bequeme blöde kuh auch nur einen schritt umsonst und schon gar nicht für andere.

sie spielt zwar immer und überall „ich bin tooootal gestresst und überbeschäftigt“. in wirklichkeit ist sie diejenige, die am wenigsten beiträgt und leistet. dank ihrer hörigen und manipulierten vasallen die alles für sie tun, weil diese sie nicht durchschauen können oder wollen.

 

ihren willen setzt sie immer durch

was sie haben will, das greift sie sich. entweder, weil der eigentümer gerade mit dem rücken zu ihr steht oder abwesend ist: egoistisch und rücksichtslos nimmt sie an sich, was sie anderen nicht gönnt. und sie gönnt niemandem auch nur irgendetwas: selbst der „besten freundin“ nicht den freund. den greift sie sich – bei gelegenheit – so zum spass als betthupferl und zum wiederholten austesten ihres marktwertes…. nein, eine blöde kuh ist NIEMALS treu! niemandem.
nur sich selber.

die blöde kuh ist meisterin darin, sich als heldin mit hoher moral und anspruch zu verkaufen. meistens verbirgt sich dahinter leider nur kriminelles interesse: sie stiehlt, zersetzt, täuscht und stürzt oft genug familien und andere gemeinschaften ins heillose chaos.

sie versteht es meisterhaft, andere gegeneinander auszuspielen – präsentiert sich selbst dabei als den einzigen und wahren „besten freund“.
wo sie geht und steht, stiftet sie zwietracht, streit und hass. ist aber unfähig und nicht willens, verantwortung für ihr manipulierendes und schädliches handeln zu übernehmen.

sie findet immer wege, dumme und komplizen, um genau das zu erreichen, was sie sich vorgenommen hat: raffitückisch zieht sie im hintergrund an den fäden und keiner der beteiligten merkt etwas davon.

im zweifelsfall ist ihr name hase und sie weiss von üüüüüüüberhaupt nichts! nein, sie hat üüüüüüberhaupt nichts damit zu tun, dass dieses oder jenes passiert oder nicht passiert ist. nein, das ist nie und nimmer ihre verantwortung gewesen. nein, das haben andere verbockt, geklaut oder kaputt gehen lassen.

 

wie man eine blöde kuh entlarvt

eine einfache methode, lügen und machenschaften einer blöden kuh aufzudecken, ist die überprüfung ihrer behauptungen. wer nachforschungen zu ihren gepredigten „tatsachen“ ausserhalb des dunstkreises ihrer hörigen anstellt, stößt oft und schnell auf ungereimtheiten, widersprüche und überraschung: völlig neue fakten!

wer eine blöde kuh dann mit ihren lügen, falschen aussagen und leeren versprechungen konfrontiert, kann in echtzeit beobachten, dass das „sanftmütige und freundliche wesen“ meist nicht nur fäkalverbal ausrastet, sondern noch nachhaltig versucht, den wahrheitsfinder, auch mit hilfe von legalen oder illegalen mitteln, nieder zu machen und zum schweigen zu bringen.

jeder vernünftige mensch freut sich, wenn man ihm hilft, falsche information zu korrigieren oder missverständnise aufzuklären. eine blöde kuh wird dagegen aggressiv, ausfällig und wütend, wenn man offen ihre glaubwürdigkeit und seriosität anzweifelt und sie mit der wahrheit konfrontiert!

 

„Wer mal so ist, der bleibt auch so.“ Wilhelm Busch

wer einmal lügt, wird es immer wieder tun. wenn eine blöde kuh dir schon einmal geschadet hat, wird sie es erneut versuchen. schon aus wahrer freude an ihrer boshaftigkeit und ihrem glücksgefühl beim anblick des unglücks anderer.

freundlich oder scheinheilig?
üüüüüüüüüüch? nein, üüüch habe üüüüüberhaupt nichts damit zu tun….

„Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

man darf niemanden hauen, höchstens verbal. deswegen empfiehlt es sich, blöden kühen einfach den rücken zu kehren und sich schnellstens aus dem staub zu machen, wenn ein scheinheiliges und honigsüßes „hallööööööööööchen“ ertönt…

….denn: mit einer echten blöden kuh kann man rational überhaupt nicht diskutieren!!!

 

mehr und weiterführende informationen zum thema:

wie man eine bösartige blöde kuh erkennt – wikihow

kopp-verlag: zehn warnzeichen die sie schuetzen koennen vor charismatischen manipulatoren