der großartige gockel

der ungalante und meist arrogante großartige gockel verrät sich auf den ersten blick durch sein steifes daher stolzieren. im gesprächsverlauf übernimmt er stets die führung und lässt keinen widerspruch zu.

er hat jegliche weisheit mit löffeln gefressen und weiß ALLES besser:
was richtig für diesen und jenen ist, welcher weg der beste ist und wie die welt und das universum funktionieren.

diskutieren bringt mit dieser spezies überhaupt nichts. aufrgund seiner großartigkeit und grandiosen übersicht hält er sich weder an absprachen noch an seine versprechen. da er der klügste ist, wird er immer nur das tun, was er für adäquat und richtig hält.

dass er dabei seine gesprächspartner in die ecke drückt und oft rücksichtslos überfährt, ist ihm scheissegal. er ist das gesetz, punkt.

schuld sind immer die anderen, und wenn sich jemand von ihm zurück zieht, dann nur deshalb, weil er ihnen einfach nur total überlegen ist….meint er.

der großartige gockel – eine verzichtbare spezies

zu finden ist der arrogante gockel am häufigsten in führungspositionen in industrie, handel, politik und vereinen.

„Die größte Entdeckung aller Generationen ist die, dass menschliche Wesen ihr Leben verändern können, indem sie ihre Geisteshaltungen ändern.“ Albert Schweitzer

einen großartigen gockel kann man nicht ändern. aber man kann ihm großzügig aus dem weg gehen und ihn im falle eines sichtkontaktes einfach nur ignorieren.

wer sich von solch einer selbstherrlichen und ungerechten spezies unterdrücken lässt anstatt das weite zu suchen, ist selbst schuld, wenn er sich die laune und das leben verderben lässt.